Sie befinden sich hier

Inhalt

Das Seniorenzentrum früher

Das heutige Seniorenzentrum Waldhof wurde im April 2010 eröffnet. Es löste das bisherige Altenpflegeheim Waldhof-Ost ab, das direkt an das neu errichtete Seniorenzentrum angrenzt.

Im Vorgänger-Gebäude war früher die „Schwesternvorschule“ des Mannheimer Klinikums untergebracht. Nach einem Umbau diente es ab 1981 als Altenpflegeheim.

Eröffnungsfeier des SZW
Eröffnungsfeier des Seniorenzentrums Waldhof

Um dem gestiegenen Bedarf an Pflegeheim­plätzen, aber auch den gestiegenen Ansprüchen an die Unterbringung und Betreuung künftig noch besser gerecht zu werden, entschieden wir uns dazu, ein ganz neues, den modernsten Anforderungen entsprechendes Gebäude zu errichten. 2008 begannen die Bauarbeiten und bereits im April 2010 konnten die ersten Bewohner des Altenpflegeheims Waldhof-Ost ihr neues Domizil beziehen.

Kontextspalte

Einrichtungsleitung

Gerd Filitz



Bildergalerie

Bildergalerie des SZW



Pflegenoten

MDK-Pflegenoten des SZW